Du bist nicht angemeldet.

CJSport46

Moderator + Info-Service

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Annemarie ist: etwas ganz Besonderes

• Private Nachricht senden

Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:31

"Doppelstunde Geschichte: Yeah!" (welt.de)

Politischer Korrespondent, 54, trifft angehenden Popstar, 19: Wenn es dabei um die gemeinsame Leidenschaft für Historie geht, wird ein ungewöhnlicher Generationen-Dialog daraus. Mit der ehemaligen "DSDS"-Kandidatin Annemarie Eilfeld sprach Richard Herzinger [...]

Quelle: welt.de, 07.01.10
Weiterlesen
Man muss zufrieden sein mit dem, was man hat!

AnMie: "Ich wäre für LaMie"

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:44

:hi: CJ :!:
fürs finden und fürs reinstellen.

Offensichtlich hat Richard Herzinger den gleichen Gesamteindruck von Annemarie erlangt wie die meisten hier im Forum.
Sein Bericht gefällt mir.
seit dem 11.07.2009 Annemarie-Eilfeld-Fan
SIX-Rockband feat Annemarie - LadyMarmelade , Purple Rain.. (am 11.07.2009 in Lübben)
video :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=dfjra5QND…ynext=1&index=5
pics :arrow: http://berlin.night-site.org/gallery2/v/…CKBAND_Luebben/

Bernie

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: Beeindruckend-liebenswert

Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:47

Mal ein Bericht,wo Anmie nicht negtiv dargestellt wird.Und dann auch noch in einer renomierten Zeitung.Weiter so☺
LG Bernie
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Billy Wilder

Sven

Mega Annemarie-Fan

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Annemarie ist: schön

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:00

Oh der Dialog wurde aber sehr ins Formale geändert :!:

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:07

Oh der Dialog wurde aber sehr ins Formale geändert :!:

Vielleicht mußte der Bericht erst von Annemaries Management "abgenommen" werden.
Die Hauptsache ist, am Inhalt von Annemaries Aussagen wurde nichts verändert.
Ich habe den Bericht gerade ein zweites Mal gelesen und finde diese Feststellung von Annemarie beeindruckend: "Man kann doch nur erforschen, warum es jetzt so ist, wie es ist, indem man schaut, was in der Vergangenheit passiert ist. Und ja, natürlich kann man aus der Geschichte lernen."
Daß sie Karl Marx mag, habe ich schon mal irgendwo gelesen (könnte auf myspace gewesen sein).
seit dem 11.07.2009 Annemarie-Eilfeld-Fan
SIX-Rockband feat Annemarie - LadyMarmelade , Purple Rain.. (am 11.07.2009 in Lübben)
video :arrow: http://www.youtube.com/watch?v=dfjra5QND…ynext=1&index=5
pics :arrow: http://berlin.night-site.org/gallery2/v/…CKBAND_Luebben/

Heike60

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: MeinSuperstar

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:12

Ich mußte mir das Interview erst noch einmal durchlesen.
Im Video hab ich nicht alles verstehen können.
Boah, wie sie die Antworten so hinschmetterte, klasse.
Aber auch der Artikel selbst ist super, zum Beispiel sieht er es so wie ich,
dass DSDS 2009 ohne AnMie vermutlich in Öde erstarrt wäre. ^^

@Hans-Jürgen, danke für´s finden und posten. Du hast wohl heute goldene Finger. :gamer:
Super Artikel...!
Wieso die Menschen ändern wollen, sie sind doch schon anders... ^^

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:26

Nicht schlecht. Oder besser : Sehr gut. :D

Bengiemc60

Mega Annemarie-Fan

Annemarie ist: Just tooooo sweeeet

Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 7. Februar 2010, 18:35

ich finde den Artikel auch super. Vor allem weil ich mir mal das Interview komplett ansehen konnte. Das Video hat bei mir nach ner Zeit abgebrochen.
Alles, was du wissen willst. Alles, was du suchst. Findest du in dir. Denn du bist, was du tust.

http://www.youtube.com/watch?v=58gJXOBT4FM&feature=related

Sharlin <3

Riesen Annemarie-Fan

Annemarie ist: toll :)

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

9

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:49

Also ich finds auch toll :)
Vorallem ich kann das echt total mit meiner Situation vergleichen^^
genau die Themen so mit 2 Weltkrieg und so haben mich in der Schule immer total interessiert und interessieren mich auch noch..
Und ich hab mich auch immer total auf geschichte gefreut während mehr als die hälfte da immer kein bock hatte xD

Anmie - When the day goes by <3

Thomas

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: die Beste

10

Montag, 8. Februar 2010, 06:44

Stark, daß Anmie "Die Welle" nicht nur kennt, sondern vor allem von sich aus anführt und eine wichtige Kernaussage daraus (Verführbarkeit der Menschen von heute) in meinen Augen richtig mit dem Fakt einer aufgeklärteren, und damit schwerer zu manipulierenden IT- Gesellschaft abgleicht.
Beachtlich, wenn man bedenkt, daß sie erst 19 ist.
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein,
nach der beurteilt wird.

LisaaR <3 Annemie

Ultra Annemarie-Fan

Annemarie ist: ein Mensch :D

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:27

Annemie ist Geschichte, wir freuen uns auf die Rückkehr der wahren Anmie :)
AnMie
Anmie & Six
Anmie & Six
Anmie & Six
Anmie & Six
Right Now

CJSport46

Moderator + Info-Service

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:34

danke Lisa
Anmie schaut richtig gut aus auf dem Foto

Bengiemc60

Mega Annemarie-Fan

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:50

Wer von den Jüngeren hier im Forum hatte den Stoff nicht in der Schule?? Es wundert mich nicht, dass Anmie den Film kennt. Ich glaube, der Film oder auch das Buch gehört zum Pflichtstoff jeder Schule.
Alles, was du wissen willst. Alles, was du suchst. Findest du in dir. Denn du bist, was du tust.

Waldorf

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: Sängerin

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:27

Wer von den Jüngeren hier im Forum hatte den Stoff nicht in der Schule?? Es wundert mich nicht, dass Anmie den Film kennt. Ich glaube, der Film oder auch das Buch gehört zum Pflichtstoff jeder Schule.
Die Frage ist, wer kann sich später noch daran erinnern?
Die Zielsetzung eines Forums ist die Unterstützung der betreffenden Person. (Zitat von Jochen)

Bengiemc60

Mega Annemarie-Fan

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:35

Der Originalfilm ist aus den 80ern, glücklicherweise gibt es für die jüngeren ne deutsche Neuverfilmung. Wir mussten in der Schule das Buch lesen und den Film mehrmals gucken. Der Film ist sehr einprägsam. Die Bücher sind ja eh zeitlos.

Thomas

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: die Beste

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:27

Ich persönlich habe in der Schule weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Das habe ich später privat getan, weil mich solche Sachen einfach interessieren. Aber eine gute Sache, wenn man das in den Schulen durchnimmt.
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein,
nach der beurteilt wird.

CJSport46

Moderator + Info-Service

17

Donnerstag, 11. Februar 2010, 12:41

jetzt gibt es auch Bilder beim Artikel

Bildung als Stilfrage:
Annemarie Eilfeld kann auch Geschichte
http://www.welt.de/lifestyle/article6344…Geschichte.html

hier auch mit Untertiteln

Eilfeld vs. Herzinger:
Geschichtsstunde zweier Generationen
http://www.morgenpost.de/lifestyle/artic…-Herzinger.html

AnMie94

Mega Annemarie-Fan

Annemarie ist: ein-Wundertalent

18

Samstag, 13. Februar 2010, 08:37

Die Bilder find ich toll.
Pokerface by AnMie
Du bist mein Star

19

Samstag, 13. Februar 2010, 09:26

Genau die richtige Richtung! - aus meiner Sicht.

Die beiden Pressebeiträge finde ich total gut. Weiter so!

* Annemarie Eilfeld - official website * Bau deine HP bei avsn.de *