Du bist nicht angemeldet.

Jochen

Administrator

Annemarie ist: Animalicious

• Private Nachricht senden

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

1

Montag, 8. März 2010, 20:43

German AnMie-Contest: Das 1. Halbfinale

Wer ist euer Favorit ?

Insgesamt 36 Stimmen

50%

Opfer (18)

50%

Fang an zu leben (18)

Bis morgen abend 19 Uhr: wer soll ins Finale einziehen. Ihr habt eine nicht mehr veränderbare Stimme.
I survived "Annemie"
6. September - 3. Oktober 2010 Anmeldephase für den Anmievision Song Contest

Bengiemc60

Mega Annemarie-Fan

Annemarie ist: Just tooooo sweeeet

Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied

2

Montag, 8. März 2010, 20:55

Das ist gemein. Echt schwer sich da zu entscheiden.
Alles, was du wissen willst. Alles, was du suchst. Findest du in dir. Denn du bist, was du tust.

http://www.youtube.com/watch?v=58gJXOBT4FM&feature=related

CJSport46

Moderator + Info-Service

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Annemarie ist: etwas ganz Besonderes

Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied Seit über 14 Monaten Mitglied

3

Montag, 8. März 2010, 21:13

eindeutig Opfer
mit Fang an zu leben kann ich nichts anfangen :D
Man muss zufrieden sein mit dem, was man hat!

AnMie: "Ich wäre für LaMie"

AnMie94

Mega Annemarie-Fan

Annemarie ist: ein-Wundertalent

4

Montag, 8. März 2010, 21:30

Ich hab mich für Fang endlich an zu Leben...
Ich finds ein bisschen besser:D
Pokerface by AnMie
Du bist mein Star

5

Montag, 8. März 2010, 22:11

Ich hab mich für Fang endlich an zu Leben...
Ich finds ein bisschen besser:D

Ich auch, war aber trotzdem schwer sich zu entscheiden :hmm:

6

Montag, 8. März 2010, 22:23

Mir gefällt "Opfer", aber eigentlich gefällt mir alles...
"Niemand ist frei davon, Banalitäten zu sagen. Schlimm wird es erst, wenn man sie wichtigtuerisch vorträgt."

Michel de Montaigne

Jochen

Administrator

Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied Seit über 16 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 9. März 2010, 00:03

Das Ergebnis wird eng wie schon in der Vorrunde.
I survived "Annemie"

Bernie

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: Beeindruckend-liebenswert

Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied Seit über 10 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 9. März 2010, 00:11

Mir gefällt "Opfer", aber eigentlich gefällt mir alles...

Hi,mir gefällt ...Fang endlich an zu leben... etwas besser,aber eig gefällt mir auch alles...
@Lamiechen....Ja,das war schwer :)

Gruß Bernie
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Billy Wilder

Jochen

Administrator

9

Dienstag, 9. März 2010, 01:40

Wer es noch nicht hat: Opfer als kompletter Download: http://www.annemarie-eilfeld.de/opfer.mp3
I survived "Annemie"

Thomas

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: die Beste

10

Dienstag, 9. März 2010, 05:47

19:13 hat "Opfer" das erste Duell gegen "Fang an zu leben"gewonnen. Im Moment führt der mich etwas an die "Neue Deutsche Welle" erinnernde Song knapp. Wo sind die User, die in der Vorrunde für "Opfer" gestimmt haben?
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein,
nach der beurteilt wird.

PeterII

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: Neverending Story

11

Dienstag, 9. März 2010, 09:13

Warum gefällt mir " Fang (endlich) an zu leben" besser, als "Opfer"

Beiden Songs liegen unbestritten sehr tief empfundene Lebensweisheiten zugrunde. In "Opfer" werden Geschehnisse der Vergangenheit in ihren AUSWIRKUNGEN geschildert. Bei "....alle glauben nur was sie wolln..." klingt eine gewisse Resignation durch, als wäre das etwas Unabwendbares, Unveränderliches, vor dem man kapituliert.
Das ist bei "....fang endlich an zu leben..." ( so lautet ja der Liedtext) grundsätzlich anders. Hier wird zum LEBEN aufgefordert, das Alte, das Vergangene endlich abzustreifen, sich dem Neuen zu stellen, nach vorn zu schauen und die Zukunft, das eigene Leben in die Hände zu nehmen und auch selbst zu gestalten. Sich von den täglichen Verlockungen der Konsumgesellschaft zu lösen und das Leben aktiv mit zu gestalten. Daher gefällt mir "Fang an zu leben" besser.
Über Sound, Stimme und Performance brauchen wir uns bei beiden Songs wohl nicht zu verständigen. Da sind wir sicher einer Meinung: Klasse, weiter so Anmie! mfg PeterII
„Du sollst nicht vor einem Argument in die Knie brechen. Vielleicht überzeugt es nur, beweist aber nichts.“
(Ludwig Marcuse)

12

Dienstag, 9. März 2010, 09:36

Wer es noch nicht hat: Opfer als kompletter Download: http://www.annemarie-eilfeld.de/opfer.mp3

Danke, ich musste es erst begreifen, dass ich mit linker Maustaste kopieren kann. Sonst kommt immer der Media-Player. :dance:
"Niemand ist frei davon, Banalitäten zu sagen. Schlimm wird es erst, wenn man sie wichtigtuerisch vorträgt."

Michel de Montaigne

Jochen

Administrator

13

Dienstag, 9. März 2010, 11:27

Linker oder rechter ?

Oha ! Wollt ihr denn ein Stichvoting haben ?
I survived "Annemie"

14

Dienstag, 9. März 2010, 11:31

das wird ein knappes rennen ..

AndreOS

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: Musik! ♪♫♪♪

15

Dienstag, 9. März 2010, 12:07

Pro "Opfer"

Wo sind die User, die in der Vorrunde für "Opfer" gestimmt haben?
Hier! Und sie haben es wieder getan (ich jedenfalls). Aber ich muss zugeben, diese Runde ist wirklich gemein. Ich kann Peters Argumentation pro "Fang an zu leben" natürlich nachvollziehen, aber für mich steht trotzdem "Opfer" vorne. Das lebt, wie schon früher gepostet, förmlich von den inneren Spannungen, und die musikalische Seite spricht mich mehr an, weil sie noch mehr Power drauf hat und auf mich innovativer wirkt. Dat Dingen is irre gut gemacht, Leute!
"Opfer", "Die Andere" und "Fang an zu leben" sind für mich in der angegebenen Reihenfolge aber sowieso die "saugeilsten" Titel schlechthin. Die qualitativen Unterschiede sind m.E. nur gering. Besonders bemerkenswert: Die sind selbst geschrieben!
Meine Bitte: Beschäftigt Euch erst einmal etwas näher mit einem Menschen, bevor Ihr ihn be- oder gar verurteilt!

16

Dienstag, 9. März 2010, 15:39

Opfer ist mein Favorit! :love:

Jochen

Administrator

17

Dienstag, 9. März 2010, 15:44

17:18...oh Mann Leuts, machts doch net so spannend...:D
I survived "Annemie"

18

Dienstag, 9. März 2010, 15:46

Stimmt...es geht spannend zu..hoffe aber auf Opfer! (:

Thomas

Super Annemarie-Fan

Annemarie ist: die Beste

19

Dienstag, 9. März 2010, 15:59

Noch eine Stimme brauchen wir um ein Stechen zu erreichen!
Am Ende des Lebens wird es die Liebe sein,
nach der beurteilt wird.

Bengiemc60

Mega Annemarie-Fan

Annemarie ist: Just tooooo sweeeet

20

Dienstag, 9. März 2010, 18:16

Ich habe Eene, meene, Miste gespielt und der Zufall ist bei "Fang an zu leben" gelandet. Sonst hätte ich jetzt noch dagesessen und könnte mich nicht entscheiden.
Alles, was du wissen willst. Alles, was du suchst. Findest du in dir. Denn du bist, was du tust.

http://www.youtube.com/watch?v=58gJXOBT4FM&feature=related

* Annemarie Eilfeld - official website * Bau deine HP bei avsn.de *